Gründerin

Meine Herzensvision

Eine Welt, in der alle Menschen tiefe innere Zufriedenheit und Gesundheit spüren.

How

Eine stressfreie und achtsame Pause durch Waldbaden bereichert unser Leben in allen Facetten, lässt uns vor Zufriedenheit strahlen und stärkt unser Immunsystem.

DIE STORY HINTER WALDLUFTLEBEN

Meine ungesunde Lebensweise führte mich zum Waldbaden: 270 % Stress ließen mich immer mehr frische Luft gegen Betriebssystemhitze am PC eintauschen. Wenn ich mal draußen war, war ich „auf dem Weg“ irgendwohin mit viel Gepäck. Ich war kaum noch „nur draußen“, wie damals als Kind. Die Optionen im Leben vervielfachen sich stetig: Die Anzahl an Büchern, die Anzahl an Sportarten, die Anzahl an Bekanntschaften, die Anzahl an Jobs … aber während die Angebote um uns herum täglich steigen, bleiben wir doch ein einfaches Individuum. Das habe ich lange nicht verstanden und dachte, „Jo, da muss ich mithalten!“

Als mein Stresspegel aufs Maximum anstieg, zwang mich ein plötzlicher Wasserski-Unfall zur Pause, meine Masterarbeit musste ich kurz vor Schluss „unperfekt“ abgeben. Mein Körper brauchte nichts anderes als nur PAUSE, denn mein persönlicher Akkustand zeige Nullprozent. In meiner Auszeit schlenderte ich entlang schöner Waldwege. Und zum Glück: Durch die bewusste Fokussierung auf z. B. Tiere, Blätter, Farben, Geräusche oder Gerüche wurden meine Gedanken wie von alleine ausgeschaltet, die Zeit blieb stehen und ich wurde jedes Mal völlig von dem Leben und der Atmosphäre des Waldes umhüllt. Ganz unbewusst und ohne vorher über dieses Phänomen gelesen zu haben, war ich im Flow. Heute weiß ich: Das waren Anfänge vom sogenannten Waldbaden und die Kunst, sich selbst zu vergessen und eins zu werden mit allen Existenzen.

Bewahre deine intuitiven Glaubenssätze: Das Leben darf Spaß machen, der unnormale gesellschaftliche Leistungsdruck ist nicht das Maß aller Dinge.

Meine positiven Erfahrungen und mein Achtsamkeits-Mindset möchte ich für andere Menschen erlebbar machen: Eine stressfreie und achtsame Pause durch Waldbaden bereichert unser Leben in allen Facetten, lässt uns vor Zufriedenheit strahlen und stärkt unser Immunsystem.

Hast auch du das Bedürfnis nach einem Entspannungserlebnis oder willst Stress gar nicht erst aufkommen lassen? Dann buche jetzt eine meiner Veranstaltungen im Outdoor-Glück!